Kennen Sie alle Funktionen der iPhone-Kopfhörer?

Kennen Sie alle Funktionen der iPhone-Kopfhörer?

iPhone-Kopfhörer Funktionen

Die Kopfhörer von Apple – auch EarPods genannt – haben nicht nur einen guten Klang und sind angenehm zu tragen. Man kann sie auch als Headset verwenden und mit ihnen komfortabel das iPhone bedienen. Doch längst nicht alle Funktionen der weißen Ohrstöpsel dürften selbst eingefleischten Apple-Fans bekannt sein. Hier erfahren Sie deshalb, über welche Features die EarPods verfügen, und wie Sie sie nutzen können.

Lautstärke regeln, Musik auswählen

EarPods Kopfhörer Bedienelement iPhone

Bedienelement der EarPods

Am rechten Kopfhörerkabel befindet sich das Bedienelement der EarPods. Es verfügt neben zwei Knöpfen für „lauter“ (+) und „leiser“ (-) auch über einen mittleren Button, mit dem sich durch einmaliges Drücken die Musik auf dem iPhone starten oder stoppen lässt. Drückt man den Button zweimal, springt man zum nächsten Lied. Drückt man ihn dreimal, gelangt man zum vorherigen Song in der Playlist.

Will man nun ein Lied vorspulen, so drückt man den mittleren Knopf zweimal und hält ihn anschließend solange, bis man die passende Musikstelle gefunden hat. Zurückspulen funktioniert ähnlich, allerdings mit dreifachem Druck auf den Button und anschließendem Halten.

Anrufe annehmen und beenden

Mit dem intergrierten Mikrofon lassen sich die Apple-Kopfhörer auch als Telefon-Headset nutzen. Erhält man einen Anruf, genügt einfaches Drücken auf den mittleren Knopf des EarPod-Bedienelements, um das Gespräch anzunehmen. Will man das Telefonat beenden, drückt man einfach erneut einmal auf den Button.

Kommt ein Anruf ungelegen, gibt es zwei Möglichkeiten, das Gespräch abzulehnen. Soll das Telefonat auf die Mailbox umgeleitet werden, drückt man zweimal den mittleren Button und hält ihn längere Zeit gedrückt. Befindet man sich bereits im Gespräch und ein weiterer Anruf kommt herein, kann man mit einem einfachen Druck zwischen beiden Telefonaten wechseln. Will man das Gespräch beenden, hält man den Mittelbutton einfach zwei Sekunden lang gedrückt.

Sprachassistentin Siri starten

Siri lässt sich auch mit den EarPods nutzen. Um die Sprachassistentin zu starten, reicht längeres Drücken auf den mittleren Knopf des Bedienelements. Über das in den Kopfhörern integrierte Mikrofon können dann nach der Aktivierung Siri wie gewohnt Fragen gestellt oder Aufgaben erteilt werden.

iPhone-Kamera über Kopfhörer auslösen

Ist die Kamera-App geöffnet, reicht ein Druck auf den „Lauter“- oder „Leiser-Button, um ein Foto zu schießen. Das funktioniert so auch bei Videoaufnahmen und sogar bei vielen Kamera-Apps von Drittanbietern.

Titelbild: © blackzheep – Fotolia.com
Bild: ESM-Computer GmbH

 

 

 

Stefan Koch

Stefan Koch

Stefan Koch ist Blogger und Marketer aus Leidenschaft. Der Apfel-Jünger mit großem Herz für Windows-Rechner berichtet jede Woche im Blog der ESM Computer GmbH über aktuelle Trends aus den Bereichen IT und E-Commerce und gibt Tipps, wie sich das Leben im digitalen Zeitalter noch angenehmer gestalten lässt.

  • Twitter
  • Facebook
  • Google+

2 Kommentare

  •    Reply

    Hey,

    die neuen Kopfhörer sind schon echt eine feine Sache, hab sie selbst noch nicht getestet, weil ich mir das neue Iphone noch nicht geholt habe. Bin aber schon echt gespannt!
    Was mir nur sorgen macht ist, dass man die Dinger doch echt leicht verlieren kann? Wenn man die in der Tasche hat und dann mal seinen Schlüssel rausholt, fällt doch so Kleinzeug schnell mal raus :/

    Grüße Daidi

    • Stefan Koch
         Reply

      Unser Tipp in diesem Zusammenhang: Kauf Dir große Over-Ear-Kopfhörer mit integriertem Headset. Die haben nicht nur einen deutlich besseren Klang als die iPhone-Kopfhörer, man kann sie in der Regel auch völlig identisch bedienen. Außerdem muss nicht andauernd Angst haben, sie zu verlieren.

Kommentar verfassen