Radmarathon: 40 Grad, 8 Räder, 4 Trikots, 1 Fahrer

Radmarathon: 40 Grad, 8 Räder, 4 Trikots, 1 Fahrer

ESM Computer Arber-Radmarathon

Zu unserer Öffentlichkeitsarbeit gehört seit kurzem auch das Sponsoring eines kleinen Radfahrteams.

Vier Personen, darunter Gunter Hein, haben sich für den Arber-Radmarathon 2013 angemeldet und sollten mit unseren Trikots an den Start gehen.

Im Vorfeld ergaben sich hier schon einige Probleme bei der Beschaffung der Trikots. Durch den speziellen Druck und die Nachfrage beim Hersteller lag die Produktionszeit bei ca. 4 – 6 Wochen.
Endlich eingetroffen, musste man jedoch feststellen, dass die Größe der Trikots nicht der einfachen Kleidungsgröße entspricht. Es mussten also angepasste Trikots her. Problem: es waren nur noch wenige Tage vor dem Start.

Glück im Unglück

Glücklicherweise war der Hersteller der Trikots so nett und flexibel und hat es geschafft, die Leibchen rechtzeitig und passend in der Größe zur Verfügung zu stellen. Mit dem Glauben nun alle Widrigkeiten überstanden zu haben, haben wir alle dem Radmarathon entgegen gefiebert.

Es hatte vorher nur keiner geahnt, dass das Wetter am Wochenende zum 29. Juli eine Hitzerekordjagd veranstaltet. Und wegen privaten Gründen mussten 3 von 4 Fahrern den Start absagen.

All diesen Widrigkeiten zum Trotz trat der Teamleiter Gunter eisern in die Pedale. Erfolgreich absolvierte er bei dieser Gluthitze die Tour C des Arbermarathon. Er erreichte das Ziel mit einer Gesamtzeit von ca. 5 Stunden. Er fuhr in dieser Zeit eine Strecke von 125 km, überwand dabei insgesamt 1100 Höhenmeter. Im Ziel kam er im vorderen Feld an.

Wir sind sehr Stolz auf die Leistung unseres ESM-Computer-Teamleiters und Top-Fahrers!

Wegen der Ausfälle der anderen drei Fahrer wurde uns ein weiterer Start für einen Radmarathon im September / Oktober angesetzt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Gebrauchte Computer von ESM

ESM Computer – Ihr Spezialist für gebraucht Notebooks & PCs

 

 

 

Bilder: © ESM Computer GmbH

  • Post Categories
  • News
esmadmin

esmadmin

Kommentar verfassen